Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Verein Kindertagesstätte Himugüegeli

Der Verein Kindertagesstätte Himugüegeli wurde 1997 gegründet. Er ist der private Träger der Kita, die in der Liegenschaft an der Muristrasse 39 in Bern betrieben wird. Oberstes Vereinsorgan ist die Mitgliederversammlung, die einmal pro Jahr zur Verabschiedung der statutarischen Geschäfte zusammenkommt. Die Vereinsmitglieder setzen sich vorwiegend aus Eltern zusammen, deren Kinder die Kita besuchen.

Strategisches Lenkungsorgan ist der Vereinsvorstand. Dieser besteht aus fünf Mitgliedern, die von der Mitgliederversammlung gewählt worden sind. Der Vorstand beschäftigt sich an regelmässigen Sitzungen mit dem Vollzug der Vereinsbeschlüsse, der Weiterentwicklung der Kita, der Vertretung des Vereins nach aussen sowie mit wichtigen, laufenden Geschäften.

Die strategische Führung liegt bei Tobias Bucher (Präsident), Anna Fischer, Marion Roth, Pit Bangerter und Patrick Uhrmeister. Für die Geschäftsleitung verantwortlich ist Johanna Emmenegger.

Seit 1997 lebt unser Verein seinem Ziel nach, eine Kita zu betreiben, die fachkundig geführt wird und in der die Interessen des Kindes im Vordergrund stehen. In dieser Zeit haben wir uns – unter Beachtung der statutarischen Zwecksetzung – kontinuierlich weiterentwickelt.

Die fachlichen Grundsätze, nach denen die Arbeit mit den Kindern erfolgt sind unter Pädagogik festgehalten.